Main area
.

Ab jetzt: Wähle deine*n Turnsportler*in des Jahres!

Ab jetzt: Wähle deine*n Turnsportler*in des Jahres!

Von jetzt bis Silvester punkt Mitternacht läuft die Turnsport Austria-Sportler*innen-Wahl des Jahres 2021: Jede*r kann mitmachen und seiner Favoritin, seinem Favoriten die Stimme geben!

Nominiert sind drei Turnerinnen, zwei Turner und ein Trampolin-Synchron-Duo: Elisa Hämmerle, Jasmin Mader und Marlies Männersdorfer, ebenso Alexander Benda, Vinzenz Höck sowie Niklas Fröschl mit Benny Wizani. Hier geht's zur Abstimmung! 

Die Nominierungen nahm das Turnsport Austria-Präsidium vor - also der Vorstand, die Spartenleiter*innen und die Landesverbands-Präsident*innen. Jedes Präsidiumsmitglied konnte drei Frauen und drei Männer nennen, die mit den meisten Nennungen sind jetzt in der Entscheidung (sechs weitere Asse hatten Stimmen erhalten, nur bei einer Nominierung war es am Ende knapp).

Das Endergebnis der Turnsport Austria-Sportler*innen-Wahl des Jahres entsteht je zur Hälfte durch das Urteil einer Experten-, VIP- und Medien-Jury (dieses wird aktuell erhoben) sowie durch ein Online-Fan-Voting. Wer möchte, kann seine*n persönliche*n Sieger*in auf https://sportlerwahl.turnplatz.at auswählen!


15/12/21

zurück