Main area
.

Aus dem Turnsport Austria wird "Turnsport Austria"!

Aus dem ÖFT wird

Der "Österreichische Fachverband für Turnen" und alle neun Landesverbände nennen sich 2023 um: In "Turnsport Austria" und - von Westen nach Osten - "Turnsport Vorarlberg" bis "Turnsport Burgenland". Auch das aktuelle Logo wird ersetzt. Drei Varianten stehen zur Auswahl. Wie gefallen sie dir?

Aktualisierung vom 1. November 2022: Danke herzlich an die beinahe 1.500 Mitwirkenden an der Online-Befragung über das neue Turnsport Austria-Logo. Nachdem zu Beginn das unterste Logo davongezogen war, holte die oberste Version in der weiteren Abstimmungszeit auf, am Ende war es ausgewogen (nur die mittlere Version lag deutlich zurück).

Ebenso und ganz besonders ein riesiges Dankeschön für die zahlreichen Kommentare, Verbesserungsvorschläge im Detail (und auch die Altersangaben der Mitwirkenden). Daraus ergibt sich ein deutliches Bild. Logo 1 und Logo 3 werden jetzt noch entsprechend weiter entwickelt. Dann fällt die definitive Entscheidung über das neue Turnsport-Austria-Logo.


12/10/22

zurück