Main area
.

Der Turnsport Austria ist jetzt (endlich...) auch auf Instagram!

Der ÖFT ist jetzt auf Instagram

Unter "Turnsport Austria - Austrian Gymnastics" bzw. als "oeft_aut_gym" gibt es seit einigen Tagen einen Instagram-Account. Jede/r Turnsport-Begeisterte ist somit herzlich eingeladen, den Turnsport Austria in Instagram zu abonnieren und ihm zu folgen. Auch jeder in Instagram gesetzte Hashtag #oeft_aut_gym ist eine gute Idee... :)

...und sollte der Turnsport Austria dich selbst in Insta bereits abonniert haben, dann tu das bitte umgehrt auch!

Als der Turnsport Austria 2011 (also vor auch schon bald sieben Jahren) mit Facebook begonnen hatte, geschah dies vor allem, um mit der jungen Turnsport-Generation, die man via Website und Email-Newsletter schlecht erreicht, besser kommunizieren zu können. Das hat gut funktioniert - und das Turnsport Austria-Facebook zählt heute bereits mehr als 10.000 Abonnenten. Die Turnsport Austria-News erreichen heute via Facebook regelmäßig mehr Interessenten, als hier auf dieser Website (bzw. ergänzen sich beide Plattformen gut).

Doch die nächste junge Generation pfeift zurzeit oft auf das "antiquierte" Facebook und vergnügt sich auf Instagram und anderen Social Media. Ein Beispiel: Von den sechs Turnsport Austria-Teilnehmer/inne/n am Europäischen Olympischen Jugendfestival war kein/e einzige/r auf Facebook - aber alle auf Instagram. Nun denn...


15/05/18

zurück