Main area
.

EM-Kader Team-Turnen jetzt nominiert.

EM-Kader Team-Turnen jetzt nominiert.

Zu Ostern fand in Wolfurt (V) ein Nationalkader-Training im Team-Turnen statt. Über 50 Athlet/inn/en aus acht Vereinen feilten mit den sechs Turnsport Austria-Kadertrainern und Gasttrainer Benjamin Johansen (Dänemark) an ihren Höchstleistungen.

Zusätzlich fanden erstmals die neu eingeführten Try-Outs für die EM statt, wobei die AthletInnen im direkten Vergleich ihr Können an allen drei Geräten unter Beweis stellen mussten. Anhand der Ergebnisse der Try-Outs wurde der EM-Kader 2018  nominiert (Kadermitglieder).

Zur Euopameisterschaft Mitte Oktober in Odivelas (Portugal) soll je eine Frauen- und eine Juniorinnen-Mannschaft entsandt werden. Turnsport Austria-Bundesfachwart Florian Wadl gab sich am Ende des Ostertrainings hoch zufrieden: „Unsere hohen Erwartungen, mit denen wir in dieses Trainingslager gegangen sind, wurden nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen!.Wir konnten bereits jetzt unser Leistungsniveau gegenüber den letzten Europameisterschaften deutlich anheben und haben immer noch einiges an Potenzial, welches es bis zur kommenden EM auszuschöpfen gilt."


06/04/18

zurück