Main area
.

Goldenes Turnsport Austria-Ehrenzeichen an Riki und Manfred Grünauer!

Goldenes ÖFT-Ehrenzeichen an Riki und Manfred Grünauer!

Mehr als 50 jahre lang waren Friederike und Manfred Grünauer als vielseitige Übungsleiter*innen und Funktionär*innen für die Sportunion Perchtoldsdorf tätig. Laut Turnsport Austria-Ehrungsordnung hätten sich die beiden das Goldene Turnsport Austria-Ehrenzeichen damit sogar zweimal hintereinander verdient. Bei der Vereins-Generalversammlung am 7. Mai 2022 nützte Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder die Gelegenheit, die Auszeichnung vorzunehmen.

Riki und Manfred Grünauer schieden nun aus ihren Funktionen aus. Die zahlreichen Anwesenden, unter ihnen auch Bürgermeisterin Andrea Kö, die selbst Vorturnerin bei den Kinden war, Sportunion-Bezirksobfrau Henriette Anderle und Ehrenpräsident Dr. Günther Kratochvil, freuten sich mit den Ausgezeichneten.

Die Turnsport Austria-Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold werden für Verdienste und Leistungen verliehen, die in fachlicher und organisatorischer Hinsicht für den Turnsport erbracht wurden. JEDER Turnverein kann die Ehrungen für seine verdienstvollen Mitglieder beim Turnsport Austria beantragen. Bronze gibt es schon ab acht Jahren Tätigkeit, Silber ab 15 und Gold ab 25 Jahren.

Nähere Infos:


08/05/22

zurück