Main area
.

Helene Richter gewinnt bei "Klein gegen Groß" gegen Weltmeisterin Pauline Schäfer!

Helene Richter gewinnt bei

Bei der 50. Jubiläums-Ausgabe von "Klein gegen Groß" im Samstag-Abend-ORF-Hauptabendprogarmm forderte Österreichs amtierende Jugend-3-Meisterin Helene Richter bei einem "Stufenbarren-Treppen-Duell" die deutsche Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer heraus - und gewann dieses!

Es war spannend: In drei Durchgängen ging es eine Holmentreppe mit Kippe-Aufhocken hinauf und am Ende von hoch oben per Sprung hinunter. Den ersten Durchgang entschied Helene knapp für sich, beim zweiten holte sich Pauline Schäfer die Führung, doch beim dritten Versuch gelang Helene eine Bestzeit, an der die Weltmeisterin scheiterte.

Herzliche Gratulation an die stolze Siegerin: In Summe war das eine super sympathische Werbung für unseren Sport!



15/10/22

zurück