Main area
.

Kranzlmüller weiter OÖ-Turnpräsident!

Kranzlmüller weiter OÖ-Turnpräsident!

Kürzlich ereignete sich im Olympia-Forum Linz der Verbandstag des OÖFT. Helmut Kranzlmüller (am Foto hinten in der Mitte) wurde an der Spitze eines nur geringfügig veränderten Vorstands einstimmig als Präsident wiedergewählt. Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder leitete die Wahl und überzeugte sich vor Ort von der Schlagkraft des mit 126 Vereinen größten Landesturnverbandes.

Die letzte Funktionsperiode seit 2019 verlief für den OÖFT nicht nur wegen Corona schwierig, sondern auch wegen des Ausstiegs des früheren Hauptsponsors TGW und mehrerer Trainer*innen-Wechsel. Dazu bildete die Neu-Etablierung des Turnsport Austria-Bundesstützpunktes der Kunstturnerinnen im TULZ Linz ab Herbst 2021 eine Herausforderung, die allerdings blendend gemeistert wurde und wird - die alltägliche Zusammenarbeit zwischen Turnsport Austria und OÖFT in derselben Trainingshalle klappt ausgezeichnet.

Für die nahe Zukunft hat sich der OÖFT einige strukturelle Weichenstellungen hin zu noch mehr Professionalisierung vorgenommen, um langfristig national wie international erfolgreich bleiben zu können, noch besser zu werden. Turnsport Austria-Präsident Prof. Manseder (am Foto ganz rechts): "Der Verbandstag selbst verlief ohne besondere Ereignisse, man spürte das große Vertrauen der Vereine in ihre Interessensvertretung."

Die Detail-Berichte des Präsidenten und der Spartenleiter*innen an den OÖFT-Verbandstag


15/04/22

zurück