Main area
.

Niklas Fröschl und Sabine Budschedl sind Turnsport Austria-Cupsieger 2018 im Trampolinspringen

ÖFT-Cupfinale Trampolinspringen 2018

Die Turnsport Austria-Cupsieger/innen 2018 im Trampolinspringen wurden am Samstag, 15. September, in einem Outdoor-Event im Shopping Nord in Graz gekürt. Der spektakuläre Bewerb findet jedes Jahr im Einkaufszentrum statt und ist sowohl für die Sportler als auch für Passanten ein Highlight im Terminkalender.

In den Pausen hatten auch Zuseher die Chance, unter Aufsicht der österreichischen Toptainer selbst aufs Trampolin zu gehen. Der Wettkampf selbst war wie immer auf Grund von Sonne, Wind, etc. für die Aktiven eine enorme Herausforderung. Dennoch fand er bei bester Stimmung statt – diesmal spielte sogar das Wetter mit. Die Kulisse außerhalb der Turnhalle und mitten „unterm Volk“ ist jedes Jahr etwas Besonderes.

In der Abschluss-Show zeigten die Finalisten nicht nur Dreifachsaltos mit bis zu eineinhalb Schrauben auf acht Metern Höhe. Mit einem "Fünffachsalto" wurde auch ein Österreichischer Rekord eingestellt (erstmals gezeigt von den Vortexes bei der "Großen Chance").

Bei den Herren setzte sich Staatsmeister Niklas Fröschl (WAT Brigittenau) gegen seinen Erz-Rivalen Tobias Neuberger (Sportunion West-Wien) durch. Die Damenklasse ging an Sabine Budschedl (WAT Brigittenau) vor Isabelle Pachernik (TFC Graz). Bei den Junior/inn/en siegten Sara Hekele (Sportunion West-Wien) und Sebastian Neuwirth (WAT Brigittenau). Die Jugendklassen gingen an Anna Rauchmann (TGU Salzburg) und Marius Pazour (WAT Brigittenau).

Ergebnisliste


16/09/18

zurück