Main area
.

Turn-WM-Team gut in Kitakyushu angekommen!

Turn-WM-Team gut in Kitakyushu angekommen!

Abgereist ist unser Team für die Kunstturn-Weltmeisterschaft am Montag. In Kitakyushu (Japan, 1.000 km von Tokio entfernt) angekommen sind alle erst am Mittwoch-Abend österreichischer Zeit. Das alleine zeigt schon, das diese Reise alles andere als angenehm war. Dazu kamen noch die superstrengen Corona-Auflagen in Japan. Doch jetzt geht es ans Jetlag-Abschütteln für die WM-Tage X am kommenden Montag und Mittwoch.

Das Foto zeigt unsere vier Turnerinnen direkt nach der Ankunft. Sportdirektorin Eva Pöttschacher: "Wir sind jedenfalls sehr herzlich empfangen worden."

Ihr Männer-Pendant Fabian Leimlehner: "Die Einreise war, wie zu erwarten, coronabedingt sehr aufwändig, jedoch komplikationslos, da wir die Fülle an notwendigen Dokumenten alle ordnungsgemäß dabei hatten. Das LOC und die japanischen Behörden sind hier sehr gut strukturiert und diszipliniert. Direkt beim Aussteigen aus dem Flieger war außerdem ein weiterer PCR-Test vorgeschrieben. Unsere Frauen hatten einen früheren Flug genommen, sie mussten leider sehr lange in einem Bus warten, da der Domestic Flight von Tokio nach Kitakyushu für alle Delegationen erst am Abend war. Obwohl die COVID Restriktionen unglaublich streng sind, lassen wir uns natürlich nicht bedrücken und sind voll motiviert!"

Alle Turn-WM-Infos


14/10/21

zurück