Main area
.

Turnerinnen-Grundlagen-Programm: Online-Workshops für Vereins-Übungsleiter/innen

Turnerinnen-Grundlagen-Programm: Online-Workshops für Vereins-Übungsleiter/innen

Manchmal scheint es eine Kluft zwischen Turn10 und dem Kunstturnen zu geben. Obwohl ja alles derselbe Sport ist, nur in zwei verschiedenen Programmen organisiert. Diese vier Online-Live-Workshops sollen Vereins-Übungsleiter/innen und Trainer/innen Lust machen, es mit dem (Kunstturnerinnen-)Grundlagen-Programm zu versuchen.

Mit FIG-Komitee-Mitglied Johanna Gratt und Turnsport Austria-Kadertrainer Daniel Rexa vermitteln zwei "Oberkapazunder", dass es sinnvoll und lohnend ist, im Turnverein (und nicht etwa nur im Leistungszentrum) mit dem Grundlagenprogramm zu beginnen. Und dass das keine Hexerei ist, schon gar kein Buch mit sieben Siegeln.

Sondern dass man damit vielmehr kleine Mädchen befähigt, das Fundament zu errichten, um ihre Begabung und Passion später leben zu können. Zuerst die soliden Grundlagen schaffen, um später entscheiden zu können, wohin die Turnreise geht: So lautet die Devise der jeweils dreistündigen und zweiteiligen Online-Workshops am 11. September oder 9. Oktober bzw. am 26. September oder 10. Oktober 2020.

Workshop-Ausschreibungen

Das österreichische Kunstturnerinnen-Grundlagenprogramm


06/08/20

zurück