Main area
.

Valentina Domenig-Ozimic 37. des Gymnastik-Weltcups in Pesaro

VDO beim Pesaro-Weltcup 2022, © Agati/Ferraro

Staatsmeisterin Valentina Domenig-Ozimic war die einzige österreichische Teilnehmerin am Weltcup der Rhythmischen Gymnastinnen in Pesaro (Italien). Die 17-jährige Grazerin erreichte im 41-köpfigen Feld den 37. Rang: "Ich weiß, dass ich mich steigern muss und werde."

Domenig-Ozimic sammelte nahezu gleich viele Mehrkampf-Punkte wie zwei Wochen zuvor bei der Staatsmeisterschaft - allerdings mit anderem Wettkampfverlauf. Denn in Pesaro gelangen ihr drei Küren besser, der Bandauftritt allerdings mit einigen Fehlern deutlich schlechter.

"Der Bänderriss vor vier Wochen hat mich leider im Vorbereitungs-Zeitplan zurückgeworfen. Dennoch wollte ich unbedingt am ersten großen internationalen Wettkampf für mich seit langer Zeit teilnehhmen", hielt Domenig-Ozimic nach dem Wettkampf fest: "Unter diesen Umständen bin ich mit meinen Leistungen grundsätzlich zufrieden. Ich habe jetzt noch knapp zwei Wochen Zeit, um mich auf die Europameisterschaft in Tel Aviv vorzubereiten, den Trainingsrückstand aufzuholen."

Am Weltcup in Pesaro nahmen alle sechs Kontinente teil, im Mehrkampf freute sich Gastgeber Italien über einen Heim-Doppelsieg durch Sofiia Raffaeli vor Milena Baldassari und der drittplatzierten Bulgarin Stiliana Nikolova.

www.rgworldcup-pesaro.it 



05/06/22

zurück