Main area
.

Was bedeutet der Ost-Österreich-Lockdown ab 1.4. für den Sport?

Was bedeutet der Ost-Österreich-Lockdown ab 1.4. für den Sport?

Bitte beachten: Dieser Text ist nicht mehr aktuell und nur noch zu Archivzwecken online.

Diese Frage stellen sich derzeit viele. Für die konkrete Antwort muss man allerdings - wieder immer - auf den konkreten Verordnungstext warten. Den gibt es noch nicht. Sobald er vorliegt, wird der Turnsport Austria hier informieren.

Zu erwarten ist wohl, dass in Wien, Niederösterreich und Burgenland wegen der 24-stündigen Ausgangsbeschränkung der (erst seit 15. März unter strengen Auflagen mögliche) Outdoor-Gruppen-Kinder- & Jugend-Vereinssport während des Lockdowns wieder verboten sein wird.

Außerdem besitzen zahlreiche Turnsport Austria-Spitzensportler/innen und Nachwuchs-Spitzensportler/innen der drei vom Lockdown betroffenen Bundesländer die Indoor-Trainingsfreigabe des Sportministeriums. Ob sie ab 1.4. ebenfalls pausieren müssen - oder weitertrainieren dürfen - ist derzeit noch offen.


25/03/21

zurück