Main area
.

Wir trauern um Dietmar Ackerl

Wir trauern um Dietmar Ackerl

Dietmar „Didi“ Ackerl, der Österreichische Meister im Trampolinspringen der Jahre 1995, 1996 und 1997, verstarb völlig überraschend mit 57 Jahren nach einem Herz-Kreislauf-Problem beim Mountainbiken.

Didi Ackerl war einer der ersten Vertreter Österreichs bei internationalen Großveranstaltungen und erreichte bei der EM 1989 die Plätze 29 (Einzel) und 14 (Synchron mit Dietmar Baumann). Er war viele Jahre als Präsident und insbesondere als Trainer beim Trampolin und Freestyle Club Graz tätig, unter anderem für die mehrfachen Staatsmeister Gudrun und Dieter Hayn.

Enge Kontakte hatte der erfolgreiche IT-Manager und Unternehmensberater Ackerl auch über Jahrzehnte zum WAT Brigittenau, für den er bis zuletzt regelmäßig als Trainer bei Lehrgängen tätig war. Didi Ackerl prägte das Trampolinspringen nicht nur in der Steiermark sondern in ganz Österreich. Das Beileid der Turnfamilie gilt seinee Ehefrau Astrid und den vier erwachsenen Kindern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Ackerl 


24/06/22

zurück