Main area
.

Xheni Dyrmishi Siebenter des Turnweltcups in Doha!

Xheni Dyrmishi Siebenter des Turnweltcups in Doha!

Xheni Dyrmishi erreichte beim Weltcup in Doha (Katar) im Pferdfinale den siebenten Rang. Als Achter und Letzter qualifiziert, gelang dem 30-jährigen Innsbrucker die Kür in der Entscheidung nicht nach Wunsch. Er stieg bei seiner neuen höchstschwierigen Handstandkombination inmitten des Programms leider ab. Da jedoch der Belgier Maxime Gentges ebenfalls patzte, verbesserte sich Dyrmishi dennoch um eine Position gegenüber dem Vorkampf.

„Ich freue mich über das Endergebnis und dass sich trotz des Fehlers eine kleine Platzierungs-Steigerung ausgegangen ist“, hielt Österreichs amtierender Staatsmeister und EM-Zehnter des Vorjahres an diesem Gerät fest. Ohne den Fehler wäre für den einzigen österreichischen Starter in Doha der vierte oder fünfte Platz möglich gewesen. Es gewann der WM-2021-Vierte Nariman Kurbanov (Kasachstan) vor Irlands Olympia-2021-Siebentem und 2018-Europameister Rhys Mc Clenaghan sowie dem armenischen Routinier Harutyun Merdinyan.

https://dohagym.com/



04/03/22

zurück