Main area
.

Benny Wizani gewinnt das Trampolin-EM-Semifinale!

Benny Wizani gewinnt das Trampolin-EM-Semifinale!

Benny Wizani erreichte als erster Österreicher das Einzelfinale einer Trampolin-Europameisterschaft – und wie: der 20-jährige Tullnerfelder Heeressportler gewann in Rimini das Semifinale der besten 24 in überzeugender Manier. Mit 58.360 Punkten, allerdings nur 0,070 Vorsprung auf den zweitplatzierten Franzosen Pierre Gouzou, machte Wizani seine Medaillenchance offensichtlich.

Wizani war nach der Zwischenrunde selbst überrascht: „Ich bin Erster – das ist ja sick.“ Trainer Wilfried Wöber: „Dieser Wettkampf hat gezeigt, wie  weit man mit konzentrierter Arbeit kommen kann. Keine Risiken, keine Spielchen – nur konzentrierte Arbeit vor und in dem Event.“

Das Finale der besten Acht ist heute von 17:30 bis 18:00 Uhr angesetzt. Jeder der acht Finalisten hat das Potenzial, den Titel zu gewinnen. Live auf https://gymtv.online


05/06/22

zurück