Main area
.

Bescheidener Cottbus-Weltcup für Benda und Schwab.

.

In den Ergebnislisten des Kunstturn-Weltcups vom 23. bis 26. November 2017 in Cottbus finden sich zwei Österreicher: Matthias Schwab und Alexander Benda gelangen auf Plätzen zwischen 13 und 23 leider keine Auftritte nach Wunsch.

Das beste Turnsport Austria-Ergebnis schaffte Schwab als 13. am Boden, am Reck wurde er 19.: "Mit meiner Bodenübung bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, leider verhinderten mehrere Unsicherheiten ein besseres Ergebnis", analysierte der 26-jährige in Innsbruck lebende Vorarlberger und ergänzt: "Am Reck wusste ich, dass ich für eine Finalchance auf den Punkt turnen muss. Beim Adler mit halber Drehung war das Risiko dann ein wenig zu hoch, ich stellte ihn vor den Handstand, woraus ein Sturz resultierte."

Alexander Benda, vor drei Wochen bei der Staatsmeisterschaft mit 5x Gold in Hochform, ging diesmal generell sehr hohes Risiko: "Ich habe neue Schwierigkeiten probiert", meinte der erst 20-jährige Grazer: "Die haben leider noch nicht funktioniert, aber ich nehme positibe Eindrücke für diese Elemente in die nächste Saison mit." Benda erreichte die Ränge17 (Boden), 22 (Barren) und 23 (Reck).

Website des Turnweltcups "Turnier der Meister" in Cottbus


24/11/17

zurück