Main area
.

Daumen drücken für die Trampolin-EM!

Daumen drücken für die Trampolin-EM!

Heute, Mittwoch 1. Juni, startet in Rimini die Trampolin-Europameisterschaft mit den Junior*innen-Qualifikationen. Nach dem Weltcup am selben Ort vergangene Woche hat Österreichs Team (Foto) nun auch einige Trainingstage hinter sich und fühlt sich bereit. Nach der Rekord-EM 2021 mit 2x Finale und 3x Semifinale drücken wir die Daumen, dass es vielleicht wieder so gut läuft!

Für Juniorin Amelie Wansch wird es bereits heute am Mittwoch ernst: "Ich konnte mich letzte Woche bei meinem bis dato größten Wettkampf gut vorbereiten. Ich merke schon die Anstrengungen, aber sobald ich am Trampolin stehe, habe ich 100 % Energie." Österreichs Nr. 1 Benny Wizani steigt am Donnerstag in die EM ein: "Ich fühle mich gut vorbereitet und freue mich schon!"

Trainer Willi Wöber: "Zwei Großereignisse direkt hintereinander - Weltcup und EM - sind für uns ungewohnt. Die Athletinnen und Athleten haben sich alle sehr gut vorbereitet und sind konzentriert im Training. Die größte Turnsport Austria-Delegation, die wir bisher bei einer (J)EM hatten - und dass alle im Team freundschaftlich verbunden sind - helfen zusätzlich. Wir sind alle schon heiß auf die EM!"

Alle Details zur Trampolin-EM Rimini 2022

 



01/06/22

zurück