Main area
.

Die Ausschreibung für die Staatsmeisterschaft im Kunstturnen ist jetzt verfügbar.

Die Ausschreibung für die Staatsmeisterschaft im Kunstturnen ist jetzt verfügbar.

In Wolfurt (Vorarlberg) wird seit Kurzem in der modernsten Kunstturnhalle Österreichs (Foto) trainiert. Aus diesem sehr erfreulichen Anlass wird die Staasmeisterschaft am 23./24. Juni in der direkt benachbarten großen Sporthalle stattfinden. Jetzt ist die Ausschreibung für diese Meisterschaft fertig, bei der einiges anders als gewohnt sein wird.

Die erste große Änderung ist der Termin an sich: Über 30 jahre lang fanden die Einzel-Staatsmeisterschaften stets im Herbst statt. Doch wegen des heuer unüblich späten EM-Termins im Hochsommer, wurde in den Juni vorverlegt.

Außerdem werden heuer erstmals die Mannschafts-Staatsmeistertitel nicht mehr separat ausgeturnt (zuletzt jahrelang beim Austrian Team Open, bei dem wiederum ab heuer erstmals keine Bundesländer- sondern Nationalteams antreten), sondern in Wolfurt zusätzlich aus den geturnten Ergebnissen heraus gerechnet.

Mehr Info zu den Kunstturn-Staatsmeisterschaften 2018 in Wolfurt


23/02/18

zurück