Main area
.

Die "mit Abstand" ungewöhnlichste Gütesiegel-Verleihung der Sportunion St. Pölten

Die

Das Gütesiegel des Turnsport Austria bestätigt die Qualität, Aktivitäten, Kompetenz und Infrastruktur eines Turnvereins auf einen Blick. Die Sportunion St. Pölten erhielt das Turnverein-Gütesiegel seit seiner Einführung vor mehr als 20 Jahren ununterbrochen in der höchsten Kategorie mit fünf Sternen. Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder (2.v.l.) überreichte die Auszeichnung 2020 nun unter Beachtung aller Corona-Regeln persönlich.

Am Foto ist Prof. Manseder mit Vereins-Präsident Karl Preiss sowie den Mitarbeitern Tim Börner und Senta Werner-Mischak zu sehen.

Der Turnsport Austria veröffentlicht jährlich eine "Rangliste der besten Turnvereine", die sich aus den Punkteergebnissen der Gütesiegel-Erhebungsbögen berechnet. In den vergangenen vier Jahren lag die Sportunion St. Pölten stets auf Platz 2 von ganz Österreich und war die Nr. 1 in Niederösterreich. So wie es aktuell aussieht, wird sich an dieser herausragenden Position auch 2020 nichts verändern!

Doch Corona-bedingt wird diese Turnsport Austria-"Gütesiegel-Rangliste" heuer nicht wie üblich jetzt im Mai, sondern erst im September zum Saison-Wiederbeginn bekannt gegeben werden. Hoffentlich können dann schon überall die Vereine nahe an die "gewohnte Normalität" ihres Sportbetriebs heran kommen...


23/05/20

zurück