Main area
.

Ein Tipp: "Afrika! Afrika!" sollte man sich unbedingt ansehen!

Ein Tipp:

Den Autor dieser Zeilen hat es fast zufällig in Wien in die genau 100. Vorstellung der aktuellen Tournee verschlagen: Ein höchst attraktiv gemachter kreativer Bühnenzirkus mit afrikanischen (oder afrikanisch-stämmigen) Akteuren.

Mit großartigen artistischen Leistungen ist "Afrika! Afrika!" aus sportlicher Sicht irgendwo im Bereich zwischen dem "Feuerwerk der Turnkunst" und dem "Cirque du Soleil" angesiedelt. Fast alle Showacts sind Turnsport oder nahe mit diesem verwandt. Dazu kommen erstklassige Live-Musik, ein sehr farbenprächtiger Kostüme-Reigen, erstklassige Regie & Choreografie und last but not least ein fast echter riesiger Elefant.

Am Ende der Show gab es eine Standing Ovation ALLER Zuseher - und es waren sicherlich kaum reine Turnfans darunter. Wie immer: Wenn "Turnen" super aufgezogen wird, wird es als Kunstform wahrgenommen und begeistert alle Menschen nachhaltig!

Nach heuer bereits stattgefundenen Gastspielen in Innsbruck, Salzburg, Linz und Graz gastiert "Afrika! Afrika!" noch eine Woche lang in der Wiener Stadthalle F. Daran schließt sich eine Deutschland-Tournee an, vom 9. bis 13. Mai folgen Shows im Bregenzer Festspielhaus.

ABER: Wegen des großen Erfolges ist eine weitere Österreich-Tournee im kommenden Jahr 2019 schon fix eingeplant. Spätestens dann könnte man sich an die heutige Empfehlung erinnern... :)

Text: Robert Labner

www.afrikaafrika.de 



24/04/18

zurück