Main area
.

EM Team-Turnen: Podiumstrainings erfolgreich absolviert!

EM Team-Turnen: Podiumstrainings erfolgreich absolviert!

Die Podiums-Trainings aller Nationen bei der Europameisterschaft im Team-Turnen in Luxemburg sind nun absolviert. Österreichs zwei Teams machten dabei gute Figur. Jetzt heißt es volle Konzentration auf den Qualifikatkions-Wettkampf, der für die Juniorinnen bereits heute (Mittwoch) abends von 19:00 bis 21:50 Uhr stattfindet.

ÖFT-Team-Turnen-Bundesreferent Florian Wadl: "Bei unseren Juniorinnen war zwischenzeitlich ein wenig Nervosität erkennbar. Das geplante Wettkampfprogramm und die Team-Aufstellung konnten bestätigt werden. Wir gehen mit großen Ambitionen in die Qualifikation für das Finale der besten 8 Teams.

Das Senior Mixed Team absolvierte das Podiumstrainung sehr routiniert und souverän. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase an die Wettkampfgeräte - die sich durch Hersteller und Eigenschaften merkbar von den Trainingsgeräten in Österreich unterscheiden - gelangen die Sprünge und Übungen nach Wunsch. Auch hier konnte das Wettkamofprogramm und die Aufstellung bestätigt werden und das Ziel lautet Finale."

Detail-Infos zur EM Team-Turnen

Alle Fotos (C) Filippo Tomasi



13/09/22

zurück