Main area
.

Günter Dorner zum neuen burgenländischen Turn-Präsidenten gewählt!

Günter Dorner zum neuen burgenländischen Turn-Präsidenten gewählt!

Der Burgenländische Fachverband für Turnen (BFT) hat einen neuen Präsidenten: Der Mattersburger Günter Dorner (Foto) übernahm am 24. April 2019 die Führung des kleinsten der neun Turnsport Austria-Landesverbände.

Ergänzend zum neuen Präsidenten wurden fünf weitere Persönlichkeiten neu ins BFT-Präsidium berufen. Die bisherige Präsidentin Karin Ofner schied auf eigenem Wunsch aus.

Günter Dorner folgt Karin Ofner an der Spitze nach, die die BFT-Präsidentschaft 2016 übernommen hatte – sich allerdings nun voll ihren Aufgaben als Präsidentin der Sportunion Burgenland widmen möchte.

Ebenfalls neu im BFT-Leitungsteam sind ab jetzt die Vizepräsidentin Mag. Dr. Andrea Dvornikovich, Schriftführerin Teresa Unger, ihre Stv. Tanja Aigner, die stv. Finanzreferentin Helga Lehner und in der neu verankerten Funktion Öffentlichkeitsarbeit Mag. Elisabeth Steiger.

Die BFT-Verantwortlichkeit wechselten Michael Mörz (bislang Vizepräsident, jetzt Finanzreferent) und Sabrina Wachtfeitl (vorher Schriftführerin, jetzt Landesfachwartin für die Rhythmische Gymnastik). Neben Ex-Präsident Ofner schieden Beate Lajos (langjährig in verschiedenen Funktionen im Präsidium, zuletzt als Finanzreferentin). Ihre Agenden beibehalten Johann Decker (Vizepräsident und LFW Turnen für Alle), Claudia Haberl (Kunstturnerinnen), Andreas Szalay (Kunstturner), Lisa Szalay-Dorner (Turn10) und Josef Hajdusits (Team-Turnen).

Turnsport Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder nützte die Gelegenheit des Verbandstages, um der scheidenden Präsidentin Ofner zu danken. Dem neuen Präsidenten und seinem Team wünschte Manseder „viel Erfolg. Ich bin sicher, dass es zu einem Aufschwung des Turnsports im Burgenland kommen wird.“ Diesbezüglich optimistisch zeigte sich auch Günter Dorner: „Ich möchte geneinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Dynamik und Kraft, die es auf Vereinsebene im Burgenland schon gibt, auf den Verband übertragen!“

Im Übrigen, falls es noch nicht bemerkt wurde: der neue BFT-Vorstand ist deutlich mehrheitlich weiblich!

Am Gruppenfoto v.l.n.r.: Elisabeth Steiger, Andreas Szalay, Josef Hajdusits, Günter Dorner, Karin Ofner, Claudia Haberl, Beate Lajos, Lisa Szalay-Dorner, Friedrich Manseder, Johann Decker, Michael Mörz, Helga lehner, Andrea Dvornikovich, Ernst Wild (Rechnungsprüfer), Sabrina Wachtfeitl und Teresa Unger.



26/04/19

zurück