Main area
.

I believe in you - Crowdfunding auch für Turnvereine interessant!

.

Crowdfunding ist nun auch im Turnsport angekommen. Es funktioniert: Sechs "Turn"-Projekte wurden bis jetzt über die Plattform "I believe in you" gestartet. Eines läuft noch zielversprechend, die anderen waren schon erfolgreich und stellten über 9.000 Euro auf!

Mit dem eigenen ÖFT-Bereich auf der Plattform „I believe in you“ nutzen wir eine weitere Möglichkeit, den Turnsport in den Mittelpunkt zu stellen und legen allen Vereinen nahe, Crowdfunding als Finanzierungsmöglichkeit zu nutzen.

Denn wie viele Beispiele zeigen:
Jede/r Sportler/in und jeder Verein kann mittels Crowdfunding zu zusätzlichen Geldmitteln kommen.

Über die Plattform „I believe in you“:

I believe in you ist die erste Crowdfunding Plattform, die sich ganz auf die Finanzierung von österreichischen Sportprojekten spezialisiert hat. Jeder Sportler oder Verein kann sein sportliches Ziel auf der Plattform anlegen und wird dabei kostenlos vom „I believe in you“ Team unterstützt. Auf der Plattform wird das konkrete Vorhaben samt Kosten beschrieben, also beispielsweise das nächste Trainingslager, um sich auf ein Ziel vorzubereiten oder der Kauf eines neuen Sportgerätes. Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte, Sponsoren und Fans können dafür mit einem Betrag ihrer Wahl spenden. Die Laufzeit beträgt entweder 30, 50 oder 80 Tage.

Die Österreichischen Lotterien steuern zu jedem Projekt 10 Prozent des Zielbetrags bei, maximal 200 Euro. Der Lotterien-Boost fließt aber nur dann, wenn das Projekt zu 100 Prozent ausfinanziert ist.

Hier geht’s zum link, wie man ein Projekt innerhalb kürzester Zeit anlegt:
www.ibiyblog.com/single-post

Das Team von „I believe in you“ steht außerdem kostenlos für alle Anfragen zur Verfügung:
Mag. Gernot Uhlir, Tel.: 0664 614 80 29, gernot.uhlir@ibelieveinyou.atwww.ibelieveinyou.at

Der "ÖFT-Channel": https://www.ibelieveinyou.at/ibiy-at/src/#!/browsechannels/5

zurück