Main area
.

Laura Baumgartner gewinnt das Austrian Áerobic Open!

Laura Baumgartner gewinnt das Austrian Áerobic Open!

Das Austrian Open war das attraktivste Sportaerobic-Meeting des Jahres in Österreich: 52 Einzel-Athlet*innen und 22 Formationen aus fünf Ländern nahmen teil. In der Spitzenkategorie Damen-Elite-Einzel gewann Lokalmatadorin und Staatsmeisterin Laura Baumgartner (Foto) vor ihrer Trainingskollegin Paula Moser und der Deutschen Felicia Steinjan.

Der Austragungsort Kundl ist bekanntlich ein sehr guter Boden für diese faszinierende Turnsport-Sparte – das wurde vom 9. bis 11. September 2022 erneut eindrucksvoll untermauert: Vom Nachwuchs bis hinauf zur Elite wurde dem Publikum in 19 verschiedenen Sportaerobic-Klassen und Kategorien, in Einzel-, Paar-, Trio- und Gruppen-Wettkämpfen hochkarätiger Leistungssport geboten.

Die österreichischen Sportler*innen hatten hart trainiert, um gegen die starke Konkurrenz aus Deutschland, Rumänien, Tschechien und Ungarn erfolgreich bestehen zu können. Das Ergebnis: Neben den acht Klassen mit ausschließlich österreichischer Beteiligung gab es in den umkämpften internationalen Kategorien je 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze für die Gastgebernation.

Alle Fotos (C) Nik Hadzhiev



11/09/22

zurück