Main area
.

Leinen los für Turn10 in ganz Deutschland!

.

Im November 2017 wurde der DTB-ÖFT-Lizenzvertrag dafür unterschrieben - und nun startet das Turn10-Programm auch in Deutschland voll durch.

Im aktuellen "Ü-Magazin" des DTB für Übungsleiter/innen und Trainer/innen findet man eine sehr gut gelungene 9-seitige Vorstellung von Turn10 (lesen). Eine Info-, Methodik- und Kampfrichter-Kursoffensive ist angelaufen. Auch die deutsche Ausgabe des Turn10-Heftes ist schon in Umlauf.

Zusätzlich gibt es noch die Bayerische Turn10-Heftversion (da ja der DTB vorerst nur die Basisstufe anbietet, der BTV - der Turn10 bereits seit 2015 im Einsatz hat - allerdings seit heuer zusätzlich auch auf die Oberstufe setzt), bei der nur das Cover anders als in Österreich ist. Insgesamt hat Turn10 seit heuer eine 10x so große Zielgruppe wie in Österreich neu dazu bekommen.


zurück