Main area
.

Männersdorfer & Benda: Rang 8 beim Swiss Cup!

Männersdorfer & Benda: Rang 8 beim Swiss Cup!

Erstmals wurde ein österreichisches Duo zum renommierten "Weltklasse-Turnen"-Meeting "Swiss Cup" in Zürich eingeladen: Die beiden WM-Mehrkampf-Finalisten Marlies Männersdorfer und Alexander Benda bedankten sich dafür am 7. November mit einer feinen Leistung. Benda: "Ich habe die Energie der 4.000 Zuseher in der Halle geliebt."

Insgesamt gingen zehn Paare an den Start. In einem KO-System schieden nach der ersten Runde zwei aus, dann vier und in der dritten Runde wieder zwei, bis am Ende im Finale das Siegerduo feststand: die beiden russischen Weltmeister und Team-Olympiasieger Angelina Melnikova und Nikita Nagorny.

Gecoacht von den Nationaltrainern Daymon Jones und Petr Koudela überstanden Marlies Männersdorfer und Alexander Benda mit Küren am Boden und Reck die erste Runde, in der sich die US-Amerikaner (Olivia Greaves, Yul Moldauer) und Deutschen (Kim Bui, Felix Remuta) verabschieden mussten.

Gemeinsam mit der Türkei, Frankreich und Gastgeber Schweiz war schließlich für Österreich in der zweiten Runde Endstation. Ihre jeweils zweiten Auftritte am Schwebebalken (leider nicht optimal) und am Boden ergaben für Marlies Männersdorfer und Alexander Benda den achten Gesamtrang. Ins Semifinale stiegen Russland, Ukraine, Schweiz II und Italien auf, ins Finale schließlich Russland und die Ukraine mit Yelizareta Hubareva und Illja Kovtun. Endergebnis? Siehe oben.

Swiss Cup Website



09/11/21

zurück