Main area
.

Perspektive Junioren-EM: Diese neun Turner wollen eines von fünf möglichen Tickets für Glasgow 2018.

Perspektive Junioren-EM: Diese neun Turner wollen eines von fünf möglichen Tickets für Glasgow 2018.

Im Anschluss an den internationalen TGW Future Cup fand von 26. bis 30. November in Linz ein Trainingslager des Perspektivkaders für die Kunstturner-Junioren-EM 2018 statt. Neun Turner aus Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg nahmen mit viel Eifer teil.

ÖFT-Sportdirektor Dieter Egermann: "Die Burschen trainierten bis zu sieben Stunden am Tag. Ziele des Trainingslagers waren das Training und die Präsentation neuer Elemente, die die Schwierigkeitswerte der Wettkampfübungen erhöhen. Diese Elemente wurden am Ende des Trainingslagers technisch und ausführungsmäßig abgeprüft wurden. Im  Rahmen der positiven Trainingsatmosphäre sind einige Elemente erstmals gelungen. Vielen Dank an den OÖ Cheftrainer Siegfried Wüstemann für seinen Einsatz und an den OÖFT für die Bereitstellung optimaler Trainingsmöglichkeiten."

zurück