Main area
.

Silbernes Turnsport Austria-Ehrenzeichen an Peter Adam

Silbernes ÖFT-Ehrenzeichen an Peter Adam

Peter Adam (am Foto rechts) begann bereits mit 15 Jahren, noch während seiner eigenen aktiven Karriere als Wettkämpfer, in seinem Verein Sportunion St. Pölten vorzuturnen. Jahrzehntelang war er im Vereinsvorstand und ist auch heute noch als Übungsleiter zur Stelle, wenn man ihn braucht. Dafür gab's von Turnverbands-Präsident Prof. Friedrich Manseder das Turnsport Austria-Ehrenzeichen in Silber.

Peter Adams ehrenamtliches sportlches Wirken geht über den Turnsport hinaus, er engagierte sich ebenso in anderen Sportarten oder fungierte, beruflich der Direktor der Raiffeisenbank Region St. Pölten, zwischen 1991 und 2004 als Finanzreferent seines Landes-Dachverbandes.

Der bereits vielfach Gewürdigte erfüllt die Kriterien für das Silberne Turnsport Austria-Ehrenzeichen souverän. Diesen Umstand nutzte Turnsport Austria-Präsident Prof. Manseder, um Peter Adam genau an seinem 80. Geburtstag mit der Auszeichnung zu überraschen.


09/08/22

zurück