Main area
.

"Sport Austria beim Mitglied" Turnsport Austria

Am 15. Oktober trafen sich Management-Hauptamtliche der Bundes-Sportorganisation ("Sport Austria") und des Turnsport Austria zum ausführlichen gegenseitigen Austausch. Einen Nachmittag lang diskutiert wurden Strukturfragen des Sports und Themen wir die "Sport Austria Finals" 2021 in Graz, das Aus- und Fortbildungsangebot, Strategien für die Missbraucchs- und Gewaltprävention, die Positionierung der BSO in der Sportlandschaft uvm.

Die BSO führt diese "Sport Austria beim Mitglied"-Treffen mit allen Bundesfachverbänden in loser Folge durch. Getagt wurde allerdings nicht "beim Turnsport Austria" (da das Sitzungszimmer im Turnsport Austria-Büro für so viele Teilnehmende unter Corona-Abstandsregeln zu klein ist), sondern im Haus des Sports.

Der eigentliche Hauptzweck des gegenseitigen Vorstellens und besseren Kennenlernens war in diesem Fall bei beiden Organsiationen de facto nicht notwendig: Alle Beteiligten kannten sich schon und arbeiten in ihren jeweiligen Aufgabengebieten operativ gut zusammen. Umso mehr Zeit blieb, um sich in die Diskussionsthemen zu vertiefen.

Am Foto v.l.n.r.: Nina Schurian (Turnsport Austria-Akademieleitung), Robert Labner (Turnsport Austria-Generalsekretär), Anna-Maria Wiesner (BSO-Gesellschaftspolitik), Gerd Bischofter (BSO-Geschäftsführer), Karin Schmidt (BSO-Administraion), Christian Gormasz (stv. BSO-Geschäftsführer, Ltg. Interessensvertretung), Gabriela Welkow-Jusek (Turnsport Austria-Sportdirektorin Rhythmische Gymnastik), Hubert Bruneder (Turnsport Austria-Finanzmanagement), Ines Jahn (Turnsport Austria-Sportkoordinatorin), Martin Domes (BSO-Aus-/Fortbildungen) und Eva Pöttschacher (Turnsport Austria-Sportdirektorin Kunstturnerinnen).



16/10/20

zurück