Main area
.

Starkes Comeback von Alexander Benda: Mit 4 Flugteilen durchgeturnte Reckkür beim Cottbus-Weltcup!

Alexander Benda

Nach fünf Monaten verletzungsbedingter Pause – damit auch mit verpasster EM und WM – gelang Alexander Benda beim Weltcup in Cottbus ein vielversprechendes Comeback. Mit 12,900 Punkten erreichte er am Reck zwar „nur“ den 23. Rang – doch er turnte seine Kür mit allen vier Flugelementen durch.

„Ich bin mit meiner Übung sehr zufrieden, obwohl sie noch nicht 100%ig sauber war“, meinte der 21-jährige in Innsbruck lebende Grazer nach dem Wettkampf. „Das schaut vielversprechend für das nächste Jahr aus“, ergänzte Turnsport Austria-Kunstturner-Sportdirektor Fabian Leimlehner.

Mit dem Meeting in Cottbus startet von 22. bis 25. November die neue Weltcup-Serie im Kunstturnen 2018-2020. Der Weltturnverband FIG hat den zuletzt bezüglich Teilnahmedichte schwächelnden Weltcup reformiert: er zählt jetzt zur Olympia-Qualifikation. Entsprechend stark ist die heurige Rekordbesetzung beim ostdeutschen Traditionsmeeting. Inmitten von 50 Nationen sind insbesondere die Top-Nationen mit ihren Assen geschlossen vertreten.

Cottbus-Weltcup | Reck-Ergebnisliste


23/11/18

zurück