Main area
.

Thomas Hayn ab 2021 in der Disziplinar-Kommission der weltweiten "Gymnastics Ethics Foundation"!

Thomas Hayn ab 2021 in der Disziplinar-Kommission der weltweiten

Die "Gymnastics Ethics Foundation" wurde 2019 vom Weltturnverband FIG ins Leben gerufen und arbeitet unabhängig. Mit Jahresbeginn 2021 werden die Gremien für vier Jahre neu besetzt - und Mag. Thomas Hayn wurde nun in die Disziplinar-Kommission berufen. Die Anforderungen für Nominierungen waren hoch: sowohl juristische als auch turnsportliche Fachexpertise.

Thomas Hayn, der Präsident des steirischen Landesturnverbandes, ist beruflich ein Richter in Graz. Dazu seit Langem international brevetierter Kunstturner-Kampfrichter mit WM- und EM-Erfahrung. Trainererfahrung ergänzt sein Portfolio.

Also ein Volltreffer gemäß Anforderungsprofil für die "Gymnastics Ethics Foundation" - und man kann dieser wichtigen weltweiten Institution zu ihrer weisen Entscheidung nur gratulieren! 

Thomas Hayn wird daher ab 1.1.2021 bei der Untersuchung und Entscheidungsfindung in Disziplinarfällen auf Weltebene ebenso die Aufsicht wahrnehmen, wie für die Verhängung von Disziplinarstrafen verantwortlich sein. Diese ehrenamtliche Tätigkeit erfolgt unabhängig, um sicherzustellen, dass Verstöße gegen FIG-Regeln, -Richtlinien und -Verfahren, einschließlich ethischer Verstöße, unvoreingenommen behandelt werden.

Der Turnsport Austria dankt seinem juristischen Berater Thomas Hayn sehr herzlich für seine Bereitschaft, sich zur Verfügung zu stellen!

www.gymnasticsethicsfoundation.org 


29/10/20

zurück