Main area
.

Turnen am "Tag des Sports" 2021

Turnen am

Das Beste am österreichischen "Tag des Sports" am 25. September 2021 im Wiener Prater: er hat stattgefunden... :)

Nach einem Jahr Corona-Pause klappte das Comeback dieser beliebten Sportveranstaltung mit Stars, Mitmach-Aktionen, Bühnenshows, Sportinfos uvm. hervorragend. Wenn man die Registrierung und die 3G-Kontrolle hinter sich hatte, war es bei perfektem Wetter fast "wie früher". Wenn auch vielleicht noch nicht ganz so voll. Wie immer war der Turnsport stark vertreten!

Am ÖFT-Stand gab's Infos über die Turnvereine und unsere verschiedenen Sportarten. Auf der Mitmachfläche konnte man das Turn10-Abzeichen probieren, dazu eine große Airtrack unter Anleitung testen. Eine Gruppe Wiener Nachwuchskader-Kunstturner*innen zeigte mehrere Showauftritte, ebenso die Sportakrobatinnen der Sportunion Döbling. Auf der Hauptbühne zählte "Zurcaroh" - diese Vorarlberger Akrobat*innen waren schon offizieller Gruppenturn-Weltmeister und Zweite bei "America Got Talent" - zu einer der Hauptattraktionen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass "Turnen am Tag des Sports" wieder zu einem großen Erfolg wuchs!

www.tagdessports.at 



26/09/21

zurück