Main area
.

Turnweltcup in Guimaraes: Höck für Ringefinale qualifiziert, Benda 10. am Reck.

Vinzenz Höck, Xheni Dyrmishi und Alexander Benda in Guimaraes

Eine Finalqualifikation, eine Top10-Platzierung und leider auch eine Hiobsbotschaft: Das war aus Turnsport Austria-Sicht kurzgefasst der Turnweltcup vom 14. bis 17. Juni in Guimaraes (Portugal).

Vinzenz Höck qualifizierte sich trotz eines schweren Fehlers beim Abgang - nach einer davor sehr gelungenen Kür - als Siebenter für das Ringefinale. Es wird aber leider ohne den Grazer stattfinden: Bei der Barren-Qualifikation kugelte sich Höck den linken Mittelfinger aus, die Hand ist jetzt dick gechwollen. Alexander Benda sicherte sich am Reck mit einer top gelungenen Kür den zehnten Rang.

Die weiteren österreichischen Platzierungen beim Portugal-Weltcup: Xheni Dyrmishi gelang seine Pauschenpferdkür auf Platz 17 nicht nach Wunsch. Alex Benda schaffte außerdem den 14. Rang am Boden und den 19. am Barren.

Vinzenz Höck geschah sein "Missgeschick" bei der Moy-Verbindung und war danach im Krankenhaus, wo allerdings zum Glück kein Bruch diagnostiziert wurde. Jetzt steht intensive Physiotherapie an, damit Österreichs aktuell einziger Vertreter in der Turnweltklasse möglichst rasch wieder wettkampffit wird!


16/06/18

zurück