Main area
.

Turnweltcup in Osijek: Selina Kickinger Fünfte am Stufenbarren!

Turnweltcup in Osijek: Selina Kickinger Fünfte am Stufenbarren!

Selina Kickinger (Foto) gelang ihr Debüt im Kunstturn-Weltcup ausgezeichnet: die 21-jährige Böheimkirchnerin steigerte sich in Osijek im Stufenbarren-Finale – nach dem achten Qualifikationsrang – auf Platz 5. „Eine tolle Erfahrung. Dass ich bei meinem ersten Weltcup gleich ins Finale komme und mir dann sogar nur 13 Hundertstel auf die Medaille fehlen – damit hätte ich nicht gerechnet.“

„Ich bin froh, dass ich mich nach meiner Fußverletzung im Herbst so stark zurückkämpfen konnte“, ergänzte Selina Kickinger: „Seit der WM habe ich meine Kür weiter verbessert, bis zur EM im August möchte ich noch einmal aufstocken und an der Stabilität arbeiten.“

Xheni Dyrmishi hingegen verpasste eine realistische Chance auf eine Medaille an seinem Spezialgerät Pauschenpferd. Der 31-jährige Routinier aus Innsbruck konnte seine starke Qualifikationsleistung (3.) nicht wiederholen. Er erreichte nur den achten und letzten Finalrang: "Ich bin all in gegangen, die Busnari-Höchstschwierigkeit ist noch gelungen, danach musste ich allerdings ordentlich kämpfen, um die restliche Übung durchzuziehen."

Website des Osijek-Weltcups: https://osijekgym.com/en/


11/06/22

zurück