Main area
.

U21-Bronze für Wenger+Engl beim Dutch Trampoline Open!

Österreichs Team beim Dutch Open

Thomas Engl (S) und Daniel Wenger (OÖ) sicherten sich im U21-Synchronbewerb der Offenen Holländischen Trampolin-Meisterschaft die Bronzemedaille. Im Feld aus 471 Springer/innen aus 16 Ländern schaffte es Österreich in Alkmaar insgesamt 4x in die Finalentscheidungen. Benny Wizani (W) vergab seine U21-Siegchance durch einen Kürabbruch.

Nach der Qualifikation noch Zweiter, passierte Wizani im Finale beim siebenten Sprung der Fehler, er wurde auch Siebenter. Im Synchronbewerb gemeinsam mit Tobias Neuberger (W) war es Neuberger, der durch einen Schnitzer ein besseres Ergebnis der beiden als den fünften Rang vergeigte.

Thomas Engl beendete eine lange persönliche Durstrecke zusätzlich mit dem starken zehnten U21-Einzelrang. Neuberger klassierte sich als 27. und Wenger auf Platz 33. In der U17 schaffte Marius Pazour (W) als Neunter den Sprung unter die Top Ten. Gemeinsam mit Tobias Söser (OÖ) landete Pazour im Synchronbewerb an der siebenten Stelle.

Das Salzburger Talente-Duo Lea Reichle und Jenny Lechthaler kämpfte sich in der U13 als Fünfte ins Finale, ein Konzentrationsfehler verhinderte in diesem ein besseres Ergebnis als den achten Platz. Die weiteren Turnsport Austria-Einzelplatzierungen in der U13: 12. Söser, 13. Lechthaler, 17. Reichle und 24. Amelie Wansch (OÖ).

Ergebnislisten des Dutch Trampoline Open 2018


23/03/18

zurück