Main area
.

Verpatzter RG-Weltcup für Julie Neumann in Sofia

Verpatzter RG-Weltcup für Julie Neumann in Sofia

Der Weltcup der Rhythmischen Gymnastinnen in Sofia lief für Staatsmeisterin Julie Neumann (Foto) leider gar nicht gut. Die 17-jährige Korneuburgerin kam im 57-köpfigen Feld nicht über den 52. Platz hinaus.

Beim Mehrkampfsieg der bulgarischen Lokalmatadorin Boryana Kaleyn vor ihrer Landsfrau Stiliana Nikolova und der Israelin Daria Atamanov fand Neumann nicht wirklich in den Bewerb. Mit Reifen und Ball passierten schwere Fehler, mit den Keulen fehlte die Risikobereitschaft, die Bandkür gelang nicht völlig sauber.

Sportdirektorin Gabriela Welkow.Jusek: "Insgesamt hat Julie acht volle Punkte ihres Programms nicht geturnt bzw. wurden sie ihr nicht anerkannt. 15 bis 18 Plätze besser hätte sie draufgehabt. Es ist ärgerlich, denn ein 'Trainings-Weltmeister-Titel' hilft nicht weiter. Zumindest die 100-Punkte-Schallmauer hat Julie jetzt aber geknackt."

Die einzelnen Gerätesiege gingen an Daria Atamanov (Reifen), Stiliana Nikolova (Ball und Band) sowie an Italiens Mehrkampf-Vierte Sofia Raffaeli (Keulen).

Ergebnislisten und Fotos



13/04/24

zurück