Main area
.

We proudly present: Österreichs Turnerinnen-Nationalteam!

We proudly present: Österreichs Turnerinnen-Nationalteam!

Kürzlich trainierte beinahe der gesamte Österreichische Kunstturnerinnen-Nationalkader drei Tage lang gemeinsam in Linzer Leistungszentrum.

Gefehlt haben nur Jasmin Mader, die sich einer kleinen Operation an der Zehe unterziehen muss, und Pirjo Wolfisberg, die derzeit ebenfalls kleinere Verletzungen auskuriert. Neben den Elite-Turnerinnen (großes Foto) war auch der Juniorinnenkader mit von der Partie.

Hauptziel war die gemeinsame Erarbeitung der Kriterien für die Kadersichtung, die am 9. Dezember, ebenfalls in Linz stattfinden wird. Vom Nationaltrainer Dirk Van Meldert wurde von allen ein intensives Trainingspensum gefordert und in gemeinsamen Besprechungen mit Turnerinnen und Heimtrainer/innen die Zielsetzungen für 2018 erläutert.

Van Meldert: "Nach diesen drei intensiven und sehr wichtigen Trainingstagen war erstmals bei allen unseren Turnerinnen eine schöne technische Linie bei den Salti und Basiselementen erkennbar."


zurück