Main area
.

Willkommen auf der völlig neuen Turnsport Austria-Website!

Willkommen auf der neuen ÖFT-Website!

Seit 19. September 2017 präsentiert sich www.oeft.at im völlig neuen Look und mit ganz neuer Technik im Hintergrund. 

Im April 1998 war erstmals eine Turnsport Austria-Website online gegangen. Damit erwies sich der Turnsport Austria als einer der österreichischen Sport-Vorreiter im "neuen Medium Internet". Man musste sich allen Ernstes noch regelmäßig fragen lassen, ob man "so etwas" wirklich braucht. Und ob das nicht vergeudete Zeit sei... :)

Nicht nur, was das Internet betrifft, hat sich die Situation seit damals grundlegend verändert. Auch im Turnsport: Der Turnsport Austria im April 1998 hatte nur vier Sparten, nämlich Kunstturnen weiblich, Kunstturnen männlich, Rhythmische Sport(!)gymnastik (erst im folgenden Herbst wurde die RSG weltweit zur RG) und Allgemeines Turnen.

Trampolinspringen, Sportakrobatik, Sportaerobic, Team-Turnen und last but not least Turn10 kamen erst im Lauf der folgenden Jahre dazu. Die Turnsport Austria-Website bildete diese Entwicklung inhaltlich stets ab. Technisch wurde oeft.at allerdings kaum weiter entwickelt. Zuletzt war das ein nicht mehr weg zu diskutuierendes Riesenmanko.

Die jetzt völlig neu aufgesetzte Turnsport Austria-Website hat demgegenüber alles, was es heutzutage braucht. Sie ist responsiv (d.h. sie sucht sich auf jedem Bildschirm vom Handy bis zum Fernseher selbst die optimale Darstellung) und hat ein top-modernes Content Management System (CMS) im Hintergrund.

Alle News, Ergebnisse usw. seit Jahresbeginn 2017 sind auf der neuen Turnsport Austria-Website verfügbar. Wer nach "alten" Inhalten sucht, für den bleibt die bisherige/frühere Website mit allen Daten vorhanden. Auf http://archiv.oeft.at findet man alles bis Ende 2016 Veröffentlichte.



19/09/17

zurück