Main area
.

Xheni Dyrmishi erreicht das Pauschenpferd-Finale beim Turnweltcup in Osijek.

Xheni Dyrmishi erreicht das Pauschenpferd-Finale beim Turnweltcup in Osijek.

Kunstturner Xheni Dyrmishi schaffte den Einzug in sein erstes Weltcupfinale: Der 27-jährige in Innsbruck lebende Wiener qualifizierte sich in Osijek (Kroatien) als Siebenter für die Top-8-Pauschenpferd-Entscheidung am Samstag: „Ich freue mich, denke aber, dass ich noch etwas Luft nach oben habe.“ Das Vorkampffeld führt Kroatiens Ex-Vizeeuropameister Robert Seligman vor dem russischen Olympiavierten und Vizeweltmeister Nikolaj Kuksenkov an.

Beim zur Challenger-Serie zählenden kroatischen Turnweltcup-Meeting gingen und gehen fünf Österreicher/innen an den Start. Bei den Männern, ebenfalls am Pauschenpferd, klassierte sich Daniel Kopeinik (T) an der 17. Stelle. Lorena Böhmberger (OÖ) beendete ihr Weltcup-Debüt als 17. am Stufenbarren. Die Wettkämpfe von Staatsmeisterin Marlies Männersdorfer (V) bei ihrem Comeback nach längerer Verletzungspause und Christina Meixner (T) am Boden bzw. Schwebebalken folgen erst.

http://osijekgym.com/

Xheni Dyrmishis Qualifikations-Kür beim Weltcup in Osijek

24/05/19

zurück