Main area
.

Parkour-Umfrage

Der Turnsport-Weltverband FIG hat „Parkour“ im Dezember 2018 offiziell als Sparte aufgenommen: Parkour soll helfen, das Turnen in neue Länder ohne Turnsport-Infrastruktur und ohne Turntradition zu verbreiten. Ebenfalls soll Parkour eine neue olympische Sportart werden.

So wie weltweit gibt es auch in Österreich eine freie Parkour-Szene, die diese Entwicklung von der kreativen Bewegungs-/Körperkunst zur geregelten „Sportart“ ablehnt.

Die folgenden Angaben sollen dem Turnsport Austria bei der Standortbestimmung helfen. Zum Auskunft geben sind alle herzlich eingeladen, die in einem Turnsport Austria-Mitgliedsverein als Sportler/in (egal auf welchem Niveau), als Übungsleiter/Trainer/in oder als Funktionär/in tätig sind.

Umfrage

In meinem Turnverein/Turnsport Austria-Mitgliedsverein gibt es bereits Einheiten/Angebote für Parkour oder damit verwandte Bewegungsformen

Ich selbst stehe Parkour positiv und interessiert gegenüber. Ich würde es begrüßen, wenn es in meinem Turnsport Austria-Mitgliedsverein Parkour-Angebote geben würde.

In meinem  Verein gibt es bereits Personen, die sich bei Parkour auskennen und die selbst in diesem Bereich (außerhalb des Vereins) tätig sind

Ich bin dafür, dass der Turnsport Austria dem FIG-Beispiel folgt und sich für Parkour engagiert (Ausbildungen, Fortbildungen, auch Wettkämpfe, …)

Bitte gib an, ob der Turnsport Austria dem FIG-Beispiel folgen und sich für Parkour engagieren (Ausbildungen, Fortbildungen, auch Wettkämpfe, ...) soll.

Falls der Turnsport Austria im Bereich Parkour tätig wird, kann ich mir vorstellen, vielleicht selbst dabei mitzutun oder mitzuwirken.

Die Entscheidung, ob der Turnsport Austria Parkour aufnimmt – oder nicht -  

bitte gib an wie wichtig dir die Entscheidung ist
Infos zu deiner Person

Der Turnsport Austria behandelt alle Angaben strikt vertraulich, behält sich allerdings die Kontaktaufnahme mit bekannt gegebenen Vereinen/Personen vor. Daher würden wir uns freuen, zu erfahren, wer mit uns kommuniziert.

Zusätzliche Infos
geben sie hier bitte, wenn gewünscht, zusätzliche Informationen ein
SPAM-Check