Main area
.

Aktualisiert: Die Turnsport Austria-Kaderordnung

.

Der Turnsport Austria hat die nun gültige Datenschutz-Grundverordnung zum Anlass genommen, seine Kaderordnung zu überarbeiten. Die neue Version 2018 ist jetzt online. Neu ist vor allem auch, dass jetzt nicht nur diese Regeln "einfach so" gelten. Sondern dass jedes einzelne der derzeit 241 Turnsport Austria-Kadermitglieder (alle Sparten, alle Altersklassen) seine Zustimmung persönlich geben muss, um seinen Status nicht zu verlieren.

Wenn man ganz genau ist, gibt es derzeit - zum Moment des Inkrafttretens der neuen Turnsport Austria-Kaderordnung - kein einziges Kadermitglied: es hat ja noch niemand diese persönliche Bestätigung gegeben hat, die nun Voraussetzung dafür ist. Die Spartenverantwortlichen werden an alle Betroffenen in den nächsten Tagen die entsprechenden Informationen direkt weiter geben, um möglichst rasch den opoerativen Status quo wieder herzustellen.

Die neue Kaderordnung beinhaltet neben den notwendig gewordenen zusätzlichen Formulierungen zum Datenschutz auch einige angepasste bzw. besser konkretisierte Formulierungen. Außer dem Datenschutz und der deshalb persönlichen Bestätigungsnotwendigkeit kommt inhaltlich allerdings nichts Neues dazu. Die sportlichen Rahmenbedingungen für die besten Turnsportler/innen Österreichs ändern sich also nicht.

Die (seit 25. Mai 2018 gültige) Turnsport Austria-Kaderordnung


25/05/18

zurück