Main area
.

Wieder super gelungen: Die Turnsport-Präsenz am Tag des Sports!

Wieder super gelungen: Die Turnsport-Präsenz am Tag des Sports!

Der Turnsport war am österreichischen Tag des Sports am 17. September 2022 im Wiener Prater (wie alle Jahre...) stark vertreten - mit einem Info-Stand, einer Freifläche mit Mitmach-Aktionen und Aufführungen, auf den großen und kleinen Bühnen mit Shows und bei den Sportler*innen-Ehrungen.

Trotz des gar nicht so guten Wetters - kühl, windig, bewölkt, vereinzelte Regentropfen - gab's erfreulicher Weise wieder sehr großen Publikumsandrang und beste Stimmung. Insgesamt wurden vom Sportministerium 200.000 Besucher*innen gezählt!

Die Mädchen und Burschen des Wiener Kunstturn-Kaders sowie die Sportakrobatinnen der Union Döbling sorgten für Staunen - von Vizekanzler Werner Kogler, Sport-Austria-Präsident Hans Niessl und Wiens Sportstadtrat Peter Hacker bis zu den vielen Eltern, die sich nach den besten Vereinen für ihre  Kinder erkundigten und Info-Material mitnahmen.

Der Turnsport Austria dankt allen Mitwirkenden aus der Wiener Fachszene, die unseren Turnsport einmal mehr beim "TdS" von seiner besten Seite äußerst sympathisch und fröhlich präsentiert haben!

www.tagdessports.at 



17/09/22

zurück