Main area
.

Sehr gutes EM-Podiumstraining unserer Juniorinnen!

Das österreichische Kunstturnerinnen-Junioren-EM-Team 2018

Nach dem Eliteteam gestern hatten heute, mittwochs, die österreichischen Juniorinnen ihr EM-Podiumstraining. Das Quintett kam in der großen Glasgower Arena und erstmals auf einem Podium sehr gut zurecht.

Am Foto v.l.n.r.: Ceren Kaya, Christina Wegscheider, Nicol Wimmer, Lorena Böhmberger und Mirjam Trbara.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Wettkämpfe. Schon morgen Donnerstag um 14:15 Uhr MESZ wird es für unser Eliteteam ernst. Tags darauf am Freitag um 11:00 Uhr MESZ folgen unsere Juniorinnen.

Sportdirektorin Eva Pöttschacher über das Podiumstraining der Juniorinnen: „Unsere Turnerinnen kamen mit der großen Halle sehr gut zurecht und präsentierten sich am Sprung, Stufenbarren und Boden als gutes Team. Die Übungen gelangen fast fehlerfrei.

Am Balken unterliefen ihnen noch einige Fehler und in der Folge ein paar Stürze. Das Trainerteam, Daniel Rexaund Christine Gritz-Radauer zeigten sich aber zufrieden und werden morgen beim Abschlusstraining noch versuchen, an der Stabilität am Balken zu arbeiten.“

Und wie geht es dem beim Elite-Podiumstraining verletzten Ellbogen von Marlies Männersdorfer? Eva Pöttschacher: „Die Verletzung von Marlies verhindert zwar einen Start am Stufenbarren, dort wird Bianca Frysak mit einer ebenfalls sehr guten Übung einspringen.

An den anderen Geräten konnte Marlies aber heute, auch dank sehr guter medizinischer und physiotherapeutischer Betreuung wieder voll trainieren. Das Elite-Team ist also bereit und freut sich schon auf den Wettkampf. Nachdem alle gezeigten Übungen – drei pro Gerät – für das Mannschaftsergebnis heran gezogen werden, wird es für alle Nationen überaus spannend.“



01/08/18

zurück