Main area
.

Platz 16 für Valentina Domenig-Ozimic beim Marbella-GP

Platz 16 für Valentina Domenig-Ozimic beim Marbella-GP

Vom 15. bis 17. Oktober ereignete sich in Marbella (Spanien) ein Grand Prix der Rhythmischen Gymnastinnen. Österreichs Vizestaatsmeisterin Valentina Domenig-Ozimic (Foto) testete gut für die WM nächste Woche in Kitakyushu. Im 22-köpfigen Einladungsfeld aus 16 Ländern erreichte sie die Geräteplätze 16 (Band), 19 (Ball), 21 (Keulen) und 22 (Reifen).

Turnsport Austria-RG-Sportdirektorin Gabriela Welkow-Jusek: "Vali hat für ihre Möglichkeiten im Moment gut geturnt. Es fehlen ihr noch die großen Schwierigkeiten, speziell in der Körpertechnik. Es ist nicht so leicht im ersten Elitejahr. Besonders positiv ist aber zu verbuchen, dass sie ihr 'Angstgerät' Band erstmals durchgeturnt hat und mit Platz 16 hier sogar ihr bestes Resultat erzielen konnte."

Die Gymnastik-Weltklasse hatte sich an diesem Wochenende auf den Weltcup in Cluj-Napoca (Rumänien) und eben den Grand Prix in Südspanien an der Costa del Sol aufgeteilt. Beim Weltcup gewann Bulgariens Borjana Kaleyn alle Bewerbe, Medaillen sicherten sich ebenso die Russinnen Daria Trubnikova, Irina Annenkova sowie die Italienerinnen Alexandra Agiurgiuculese und Milena Baldassarri.

Im inoffiziellen Grand-Prix-Mehrkampf (dieser dient nur der Gerätefinal-Qualifikation) setzte sich Russlands Lala Kramarenko vor der Ukrainerin Viktoriia Onoprienko und der Russin Anastasia Simakova durch. Österreichs Valentina Domenig-Ozimic rangierte als 21. in dieser Liste. Die Finali gewannen Kramarenko (3x) sowie die Italienerin Sofia Raffaeli. Silber- und Bronzemedaillen  gingen außerdem an Ekaterina Selezneva (RUS), Anastasia Simakova und Viktoriia Onoprienko.

Ergebnisse RG Grand Prix Marbella 2021

Ergebnisse RG Weltcup Cluj Napoca 2021

Ein herzliches Dankeschön an (C) Ulrich Faßbender für die super Valentina-Fotos!



18/10/21

zurück