Main area
.

Jasmin Strobl neue Sportaerobic-Staatsmeisterin!

Jasmin Strobl neue Sportaerobic-Staatsmeisterin!

Jasmin Strobl gewann am 12. Mai 2018 in Wörgl ihren ersten Staatsmeistertitel in der Sportaerobic. Die 21-jährige von der Gymnastics Academy Stockerau setzte sich nach zweimal Platz 2 in den Vorjahren (2017, 2016) beim dritten Anlauf durch: „Ich freue mich riesig, habe meinen Auftritt genossen und alles umgesetzt, was ich mir vorgenommen habe“. Silber sicherte sich die erst 15-jährige Laura Baumgartner (SAB Brixlegg) vor ihrer Tiroler Landsfrau Emma Astner (18, LSA Kundl).

(Am Foto oben Jasmin Strobl, in der Mitte Laura Baumgartner und Emma Astner und unten die Einzel-Medaillengewinner/innen aller Klassen)

Im Damen-Einzelbewerb der Sportaerobic wird ein offiziell von der BSO anerkannter Staatsmeistertitel vergeben. Darüber hinaus wurden in Wörgl die Österreichischen Nachwuchs- und B-Meisterschaften ausgetragen. Insgesamt ging ein Rekordfeld von 93 Formationen und Einzelstarterinnen aus vier Bundesländern in den verschiedenen Einzel-, Paar-, Trio- und Gruppenbewerben an den Start. Alleine im offiziellen Staatsmeisterschaftsbewerb bewarben sich 20 Sportaerobicerinnen um den Titel.

Die Top 6 der Staatsmeisterschaft fahren zur WM.

Turnsport Austria-Sportaerobic-Bundesfachwartin Nadja Grabler: „Meine Erwartungen wurden erfüllt. Schon Ende Mai bzw. Anfang Juni findet in Guimaraes in Portugal die Weltmeisterschaft statt. Wir entsenden die Top 6 der Staatsmeisterschaft. Also neben den Medaillengewinnern auch die viert- bis sechstplatzierten Paula Moser aus Wörgl, Lea Robl aus Linz und Anna Höger aus Wörgl. Für alle war es heute ein sehr guter Test, bei dem sie ihre Form bewiesen haben. Im Nachwuchsbereich wurden ebenfalls sehr viele gute Leistungen gezeigt. Unsere intensive Arbeit an der Kaderverdichtung trägt Früchte.“

Ergebnisse der ÖStM/ÖM Sportaerobic 2018


12/05/18

zurück