Main area
.

Strobl Neunte beim Slovak Aerobic Open.

Strobl Neunte beim Slovak Aerobic Open.

Vom 7. bis 9. April fand in Surany (Slowakei) bereits zum 18. Mal das Slovak Aerobic Open statt. Das große Teilnehmerfeld umfasste 17 Nationen. Österreich war mit 13 Sportlerinnen aus Tirol, Nieder- und Oberösterreich vertreten.

In der Elite-Klasse schaffte Jasmin Strobl (NÖ) bei ihrem ersten internationalen Wettkampf des Jahres mit einer soliden Kür den Finaleinzug. Am Ende reichte es für den neunten Platz. Es gewann Gastgeber-Lokalmatadorin Anita Lamosova.

Bei den 12-14-Jährigen gingen insgesamt 69 Sportlerinnen an den Start. Der Turnsport Austria war in dieser Klasse 4x vertreten. Lea Robl (OÖ) schaffte den 16., Paula Moser den 37. Platz. Anna Bucher und Julia Auer (alle Tirol) folgten auf den Rängen 51 und 62.

Zahlreiche weitere Mittel- bis Hinterfeld-Platzierungen bei den jungen Talenten und in den Trio-/Gruppenbewerben rundeten das österreichische Abschneiden ab. >> Ergebnislisten mit Ö-Beteiligung



11/04/17

zurück