Main area
.

Das bringt 2019 für Österreichs Team-Turnen!

Das bringt 2019 für Österreichs Team-Turnen!

Das Jahr 2019 soll aus Sicht des Team-Turnens ganz im Zeichen der sportlichen aber auch struktureller Weiterentwicklung der Sparte stehen.

Einige Projekte der letzten beiden Jahre, wie beispielsweise der erstmals formierte Nationalkader - der seine Nagelprobe bei der EM 2018 mit Bravour bestanden hat - oder der noch mit kleinen Startproblemen kämpfende Österreichische Jugend-Cup, sollen ausgebaut und weiterentwickelt werden. 

Obwohl die Vorbereitung auf die Europameisterschaften 2020 in Dänemark bereits im Frühjahr 2019 startet, liegt das Hauptaugenmerk vor allem auf der fundierten Arbeit unserer Vereinstrainerinnen und Vereinstrainer, sodass wir beim nächsten großen internationalen Auftritt in zwei Jahren unsere Sportart wieder würdig vertreten können.

Florian Wadl
Turnsport Austria-Bundesfachwart für Team-Turnen

Zurück zur Übersicht


01/01/19

zurück