Main area
.

Team-Turnen-Nationalkader: Training mit dänischem EM-Gold-Coach!

Team-Turnen-Nationalkader: Training mit dänischem EM-Gold-Coach!

Vom 8. bis 10. Dezember fand in Klagenfurt das dritte Turnsport Austria-Nationalkadertraining 2017 im Team-Turnen statt.  Rund 50 Aktive aus vier Bundesländern nahmen am Intensiv-Wochenende mit Europameister-Trainer Benjamin Johansen (Dänemark) teil. Gearbeitet wurde vor allem an den Grundlagen, an neuen Sprüngen und an der Bodenübung für die Europameisterschaft 2018.

Turnsport Austria-Bundesfachwart Florian Wadl: "Auch wenn die erstmalige Aufstellung eines Nationalkaders noch immer eine große Herausforderung für alle Beteiligten darstellt, sind wir auf dem richtigen Weg. Die Stimmung im Team ist gut, die Turnerinnen und Turner sind hoch motiviert und das Trainerteam arbeitet hervorragend zusammen. Ich bin davon überzeugt, dass großes Potential in diesem Kader steckt und wir in den nächsten Jahren tolle Leistungen erwarten dürfen."

 


14/12/17

zurück