Main area
.

Die Welt-Gymnaestrada 2023 nimmt Fahrt auf!

Die Welt-Gymnaestrada 2023 nimmt Fahrt auf!

Mit einem Jahr Corona-Verspätung fand nun in Amsterdam das erste Vor-Ort-Info-Meeting für die internationalen Turnverbände auf die Welt-Gymnaestrada 2023 statt. Der Tenor im Anschluss war klar: Obwohl diesmal die Vorbereitungszeit deutlich verkürzt ist, wird das Welt-Turnsport-Festival vom 30. Juli bis 5. August 2023 erneut ein großartiges Highlight!

Das Organisations-Team der Welt-Gymnaestrada präsentierte die Veranstaltungs-Stätten vom Olympiastadion bis zum Messegelände. Gemeinsam mit dem FIG-Komitee "Turnen für Alle" stellte sich das LOC den Fragen der Meeting-Teilnehmer*innen, es entstanden angeregte Diskussionen.

Von den großen und/oder traditionsstarken Gymnaestrada-Teilnehmerländern waren alle beim ersten Vor-Ort-Info-Meeting anwesend und der typische "Gymnaestrada Spirit" war sofort wieder spürbar.

Der Turnsport Austria war mit der neuen TfA-Bundesreferentin Nina Amann und Hubert Bruneder - seit Jahren der Gymnaestrada-Manager im Turnsport Austria-Büro - in Amsterdam dabei (auf den Fotos unten mit FIG-Breitensport-Weltpräsident Rogerio Valerio aus Portugal sowie dem Gymnaestrada-Maskottchen Gymba).

Nina Amann, 2019 bei der letzten Welt-Gymnaestrada in Dornbirn noch eine zentrale Persönlichkeit im Organisationsteam, freut sich bereits: "Noch ein Jahr bis zur 17. Welt-Gymnaestrada 2023 in Amsterdam! Am 30. Juli 2023 geht es los und wird für jede'n einzelne*n Teilnehmer*in wieder ein herausragendes Erlebnis!" - mehr Infos zum Info-Meeting :)

Der Turnsport Austria lädt sehr herzlich zur Welt-Gymnaestrada 2023 ein. Interessierte Vereine können ihre (unverbindliche) Voranmeldung noch bis zum 18. Juli 2022 abgeben.

Details zur Welt-Gymnaestrada 2023 und zur Anmeldung



06/07/22

zurück