Main area
.

ÖFT-B(undes)meisterschaft Rhythmische Gymnastik

zurück
ÖFT-B(undes)meisterschaft Rhythmische Gymnastik
11.05.2019 - 11.05.2019
Klagenfurt, Kärnten, AT

Knapp 100 Rhythmische Gymnastinnen aus sieben Bundesländern und 19 Vereinen beteiligten sich an dieser ÖFT-"B"-Meisterschaft gemeldet. Zwei Wochen nach der Elite-Staatsmeisterschaft der Allerbesten waren nun jene 11- bis 21-jährigen Ladies am Start, die gemäß Ausschreibung nicht mehr als 1x bis 2x und dabei nicht länge als fünf Stunden pro Woche trainieren.

Nur außergewöhnlich Begabte sind für Rhythmische Gymnastik im olympischen Spitzensport geeignet. Doch dieser Sport fasziniert noch viel mehr Mädchen und Frauen. In der ÖFT-Bundesmeisterschaft besitzen alle Gymnastik-Begeisterten eine Plattform, die ihren Sport lieben, aber den Weg zur Elite nicht gehen können oder wollen.